Amerikaner entdecken Mallorca

Vergangenen Sonntag konnten Besucher des Hafens von Palma de Mallorca einen Blick auf eines der neusten Versorgungsschiffe der US-Marine werfen. Das Kriegsschiff ähnelt vom Design her einem Katamaran, sofern sich beim Betrachten jeder die Panzerung am Schiff wegdenkt. Zufall ist dieses Erscheinungsbild mit Sicherheit nicht, denn die Konstruktion basiert bewusst darauf. Das Kriegsschiff Carson City legte am Sonntagmorgen im Hafen von Palma de Mallorca an und lockte eine Vielzahl an Besucher an. Mit einer Länge von über 100 Meter und einer Breite von knapp 30 Meter, finden über 300 Soldaten und eine Vielzahl an Materialien auf diesem Schiff der Klasse Joint High Speed Vessel ihren Platz. Die Hochleistungsmotoren sorgen für eine Geschwindigkeit von bis zu 45 Knoten. Ausgestattet mit einem Landeplatz für einen Hubschrauber und einer verstärkten Entladerampe, gehört dieses Schiff zu den modernsten der Welt.

Nicht nur Soldaten befinden sich im Hafen von Palma

Einen ersten Eindruck von Mallorca konnten sich am Sonntag die Soldaten des Kriegsschiffes verschaffen. Wie nun jedoch bekannt wurde, soll die Fluglinie United Airlines ab sofort Flüge zwischen New York City und Mallorca anbieten. Angeflogen wird der Airport in New Jersey, genauer gesagt der Flughafen Newark Liberty. Im Sommer 2022 plant die Fluggesellschaft rund 50 Flüge abzufertigen. Je Maschine finden über 200 Passagiere ihren Platz. Der Tourismusverband der Balearen ist positiv gestimmt, schlussendlich werden mit den neuen Flugverbindungen bis zu 10.000 Touristen aus Nordamerika zu erwarten sein.

Die Werbetrommel wird kräftig gerührt

Mallorca ist vielen Amerikanern wohl kein Begriff. Aus diesem Grund plant die Tourismusstiftung von Mallorca eine Werbekampagne. Diese soll speziell für die Regionen New York City, Boston, Chicago, Philadelphia, Miami und Atlanta zugeschnitten sein.


Comments are closed.